Domain romt.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Technologie-des-Flugzeuges:


  • Technologie des Flugzeuges
    Technologie des Flugzeuges

    Technologie des Flugzeuges , Die komplett überarbeitete 7. Neuauflage des Fachbuchs "Technologie des Flugzeugs" wurde von den Autoren auf den technologisch neuesten Stand gebracht und um das Thema "Warnsysteme" erweitert. Der in den letzten Jahren rapide angestiegene Flugverkehr weltweit geht mit einem erhöhten Risiko für Flugunfälle einher. Um dem entgegenzuwirken, werden verschiedene Meldesysteme eingesetzt. Das Buch informiert darüber, vor welchen Gefahren die einzelnen Systeme warnen und wie sie funktionieren. Weiterhin werden die technologischen Grundlagen des Flugzeugbaus behandelt, die in Fertigungs- und Zulieferfirmen benötigt werden. Unter Berücksichtigung moderner industrieller Fertigungs-, Reparatur und Wartungsmethoden vermittelt das Buch zeitgemäßes Wissen im Flugzeugbau. Es ergänzt die besonderen Lernziele, die im Bereich der flugzeugtechnischen Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker/in mit den Fachrichtungen Fertigungstechnik, Instandhaltungstechnik und Triebwerkstechnik und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme benötigt werden: . Einführung in die Flugzeugtechnik . Werkstoffe, Korrosion und Oberflächenschutz . Umformen, Fügen und Spanen mit Werkzeugmaschinen . Konstruktiver Aufbau eines Flugzeugs . Aerodynamik und Flugmechanik . Triebwerke, Hydraulik-, Druck- und Klimaanlagen . Helikopter . Flugzeuginstrumente . Warnsyststem . Elektrische Energieversorgung Das Standardwerk richtet sich an Auszubildende in den Berufen Fluggerätemechaniker/in und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme, aber auch an Teilnehmer betrieblicher und überbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Redaktion: Engmann, Klaus, Edition: REV, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 898, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Fluggerätebauer/in; Fluggerätemechaniker/in; Flugtriebwerkmechaniker/in; Flugzeugbau; Luftfahrttechnische Systeme; Aerodynamik und Flugmechanik; Flugzeugtechnik; Fügen; Helikopter; Hydraulikanlagen; Korrision und Oberflächenschutz; Triebwerke; Umformen; Werkstoffe im Flugzeugbau, Fachschema: Luftfahrt - Luftverkehr~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Fliegen~Luftfahrt / Fliegen, Fachkategorie: Arbeitsgebiet Luftfahrt/Flugzeugführung, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Breite: 195, Höhe: 45, Gewicht: 2346, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333049 9783834331595 9783834330741 9783834330611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49882

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Chemische Technologie des Leuchtgases.
    Chemische Technologie des Leuchtgases.

    ISBN: 9781021019356 Title: Chemische Technologie des Leuchtgases. Author: Karl Theodor Volkmann Format: Hardback PUBLISHER: Legare Street Press PUB DATE: Published: 18 Jul 2023

    Preis: 61.78 € | Versand*: 0.0 €
  • Chemische Technologie des Leuchtgases.
    Chemische Technologie des Leuchtgases.

    ISBN: 9781021019356 Title: Chemische Technologie des Leuchtgases. Author: Karl Theodor Volkmann Format: Hardback PUBLISHER: Legare Street Press PUB DATE: Published: 18 Jul 2023

    Preis: 61.26 € | Versand*: 0.0 €
  • Technologie des Weines (Hamatschek, Jochen)
    Technologie des Weines (Hamatschek, Jochen)

    Technologie des Weines , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150401, Produktform: Leinen, Autoren: Hamatschek, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 478, Abbildungen: 260 Abbildungen, 91 Tabellen, Keyword: Obst- und Weinbau; Technologie; Technologie des Weines; Technologie des Weins; Wein, Fachschema: Wein / Anbau, Herstellung~Botanik~Biowissenschaften~Life Sciences, Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften~Biowissenschaften, allgemein, Warengruppe: HC/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Weinanbau, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Verlag Eugen Ulmer, Länge: 241, Breite: 175, Höhe: 37, Gewicht: 1345, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1287814

    Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
  • Sundhararajan, R.: Technologie des plantes
    Sundhararajan, R.: Technologie des plantes

    Technologie des plantes , De nos jours, la vie est si rapide que personne n'a le temps d'entretenir son corps comme il le souhaite. En raison de cette vie rapide et anormale, le stress augmente. Au cours de la dernière décennie, le nombre de personnes souffrant de problèmes cardiaques a augmenté. Les médicaments allopathiques agissent rapidement mais produisent des effets secondaires et sont très coûteux. L'utilisation de plantes médicinales est donc une option pratique. Les plantes médicinales sont une meilleure option que les médicaments allopathiques et leur utilisation régulière permet non seulement de guérir la maladie, mais aussi de ressentir une nouvelle énergie positive. , Schallplatten > Musik

    Preis: 32.86 € | Versand*: 0 €
  • Technologie de contrôle intelligent des véhicules
    Technologie de contrôle intelligent des véhicules

    Subject Heading Description 1: RELIGION / Christianity / Catholic Subject Heading Description 2: RELIGION / General EAN: 9781022133891 ISBN-10: 1022133896 Publisher Imprint: Legare Street Press Publication Date: 072023 Contributor 1: Edward, Manning, Henry Title: Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1 Binding Type: PF Content Language Code: ENG Pages: 0466 Description: Discover the captivating world of Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1, a RELIGION / Christianity / Catholic that falls under the RELIGION / General category. This PF-formatted gem, contributed by Edward, Manning, Henry and published by Legare Street Press, promises an immersive experience for readers. With 0466 pages of engaging content, Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1 explores. The ENG language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 82.28 € | Versand*: 0.0 €
  • Technologie de contrôle intelligent des véhicules
    Technologie de contrôle intelligent des véhicules

    Subject Heading Description 1: RELIGION / Christianity / Catholic Subject Heading Description 2: RELIGION / General EAN: 9781022133891 ISBN-10: 1022133896 Publisher Imprint: Legare Street Press Publication Date: 072023 Contributor 1: Edward, Manning, Henry Title: Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1 Binding Type: PF Content Language Code: ENG Pages: 0466 Description: Discover the captivating world of Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1, a RELIGION / Christianity / Catholic that falls under the RELIGION / General category. This PF-formatted gem, contributed by Edward, Manning, Henry and published by Legare Street Press, promises an immersive experience for readers. With 0466 pages of engaging content, Sermons on Ecclesiastical Subjects; Volume 1 explores. The ENG language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.

    Preis: 81.59 € | Versand*: 0.0 €
  • Varshney, Kalpna: Technologie des phéromones d'insectes
    Varshney, Kalpna: Technologie des phéromones d'insectes

    Technologie des phéromones d'insectes , Cette étude apporte des connaissances sur les aspects fondamentaux de la technologie des phéromones d'insectes, en particulier dans le cas de la lutte contre l'helicoverpa armigera. L'étude comprend les composants des phéromones de l'helicoverpa armigera, leur composition, la comparaison des méthodes de lutte traditionnelles et la technologie des phéromones. L'helicoverpa étant un insecte polyphage de diverses cultures, il est très nuisible car il a développé une résistance à divers insecticides et même au contrôle biologique. Ces résultats soutiennent fondamentalement la technologie des phéromones pour la populariser parmi les agriculteurs en Inde et à l'étranger. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.26 € | Versand*: 0 €
  • Technologie am Beginn des 21. Jahrhunderts
    Technologie am Beginn des 21. Jahrhunderts

    Technologie am Beginn des 21. Jahrhunderts , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Aufl., Erscheinungsjahr: 19950628, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Technik, Wirtschaft und Politik#3#, Redaktion: Grupp, Hariolf, Auflage: 95002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Innovation; Management; Mikrosystem(MEMS); Photonik; Produktion; Simulation; Software; Systemtechnik; Technik; Umwelt; Werkstoff; Wissenschaft; forschung; Fortschritt, Fachschema: Einundzwanzigstes Jahrhundert~Jahrtausendwende (um 2000)~Technologie, Fachkategorie: Wirtschaftswissenschaft~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Imprint-Titels: Technik, Wirtschaft und Politik, Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 16, Gewicht: 435, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783790807264, eBook EAN: 9783642469763, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Stanciu, Ioana: Technologie des huiles végétales
    Stanciu, Ioana: Technologie des huiles végétales

    Technologie des huiles végétales , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 58.06 € | Versand*: 0 €
  • Naveena, A.: TECHNOLOGIE DES SECHSTEN SINNS
    Naveena, A.: TECHNOLOGIE DES SECHSTEN SINNS

    TECHNOLOGIE DES SECHSTEN SINNS , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 43.90 € | Versand*: 0 €
  • Badanov, Kenzhebek: Technologie d'impression des tissus
    Badanov, Kenzhebek: Technologie d'impression des tissus

    Technologie d'impression des tissus , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 41.26 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Technologie-des-Flugzeuges:


  • Wie heißt der Erfinder des Flugzeuges?

    Der Erfinder des Flugzeuges ist die Wright-Brüder, bestehend aus den Brüdern Orville und Wilbur Wright. Sie sind bekannt für ihren bahnbrechenden Flug am 17. Dezember 1903 in Kitty Hawk, North Carolina, bei dem sie das erste motorisierte Flugzeug erfolgreich steuerten. Die Wright-Brüder gelten als Pioniere der Luftfahrt und haben maßgeblich zur Entwicklung der Flugzeugtechnologie beigetragen. Ihr Beitrag zur Geschichte des Fliegens hat die Welt für immer verändert und den Weg für die moderne Luftfahrt geebnet.

  • Wie berechnet man die Vektoren der Geschwindigkeit des Flugzeuges?

    Um die Vektoren der Geschwindigkeit des Flugzeuges zu berechnen, muss man die Geschwindigkeit in Bezug auf die drei Dimensionen (x, y, z) betrachten. Dazu werden die Komponenten der Geschwindigkeit in den jeweiligen Achsen gemessen und als Vektoren dargestellt. Die Geschwindigkeit kann dann durch die Addition der Vektoren in den drei Dimensionen berechnet werden.

  • Auf welcher Seite des Flugzeuges sieht man New York von oben?

    Es hängt von der Flugrichtung ab. Wenn das Flugzeug von Osten nach Westen fliegt, wird man New York auf der linken Seite des Flugzeugs sehen. Wenn das Flugzeug von Westen nach Osten fliegt, wird man New York auf der rechten Seite des Flugzeugs sehen.

  • Wie erfolgt die Vektorberechnung eines Flugzeuges?

    Die Vektorberechnung eines Flugzeuges erfolgt durch die Addition der Geschwindigkeitsvektoren in horizontaler und vertikaler Richtung. Der horizontale Geschwindigkeitsvektor wird durch die Komponenten der Geschwindigkeit in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung dargestellt, während der vertikale Geschwindigkeitsvektor die Auf- und Abwärtsbewegung des Flugzeuges repräsentiert. Durch die Kombination dieser beiden Vektoren kann die Gesamtgeschwindigkeit und Flugrichtung des Flugzeuges bestimmt werden.

  • Wie lange dauert der Startvorgang eines Flugzeuges?

    Die Dauer des Startvorgangs eines Flugzeugs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Flugzeugs, den Wetterbedingungen und der Flughafeninfrastruktur. In der Regel dauert der Startvorgang jedoch etwa 10 bis 20 Minuten, wobei ein Großteil dieser Zeit für das Rollen zur Startbahn und das Warten auf die Freigabe zum Start verwendet wird. Sobald das Flugzeug die Startbahn erreicht hat, dauert der eigentliche Startvorgang nur wenige Minuten.

  • Wie nennt man die Unterseite eines Flugzeuges?

    Die Unterseite eines Flugzeuges wird als Unterseite oder auch als Unterseite des Rumpfes bezeichnet.

  • Kann man im Frachtraum eines Flugzeuges überleben?

    Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass man im Frachtraum eines Flugzeugs überleben kann. Der Frachtraum ist nicht für die Beförderung von Passagieren ausgelegt und bietet normalerweise keine ausreichende Sauerstoffversorgung, Temperaturkontrolle oder Sicherheitsvorkehrungen. Zudem können sich gefährliche Bedingungen wie extreme Kälte, Druckabfälle oder giftige Gase entwickeln.

  • Wie dick sind die Flügel eines Flugzeuges?

    Die Dicke der Flügel eines Flugzeuges variiert je nach Flugzeugtyp und -größe. Bei kleineren Flugzeugen kann die Flügeldicke etwa 10-20% der Flügelspannweite betragen, während bei größeren Verkehrsflugzeugen die Flügeldicke normalerweise zwischen 15-25% liegt. Die genaue Dicke wird durch aerodynamische Anforderungen und strukturelle Stabilität bestimmt.

  • Was verursacht Kopfschmerzen bei der Landung eines Flugzeuges?

    Kopfschmerzen bei der Landung eines Flugzeugs können durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Eine mögliche Ursache ist der Druckunterschied, der während des Sinkflugs und der Landung entsteht und auf die Nasennebenhöhlen und das Mittelohr wirkt. Dies kann zu Schmerzen und Beschwerden führen. Eine weitere mögliche Ursache ist die Dehydrierung während des Fluges, die zu Kopfschmerzen führen kann.

  • Wie hoch ist das Drehmoment eines Flugzeuges beim Start?

    Das Drehmoment eines Flugzeuges beim Start hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe und dem Gewicht des Flugzeuges, der Leistung der Triebwerke und den aktuellen Flugbedingungen. Es ist schwierig, eine genaue Zahl anzugeben, da diese Werte je nach Flugzeugtyp und Situation variieren können. In der Regel ist das Drehmoment jedoch hoch genug, um das Flugzeug in Bewegung zu setzen und abzuheben.

  • Wie lautet die Rechnung zur Berechnung der Beschleunigung eines Flugzeuges?

    Die Rechnung zur Berechnung der Beschleunigung eines Flugzeuges lautet: Beschleunigung = Änderung der Geschwindigkeit / Zeit. Um die Änderung der Geschwindigkeit zu berechnen, subtrahiert man die Anfangsgeschwindigkeit vom Endgeschwindigkeitswert. Die Zeit wird in Sekunden gemessen.

  • Warum wackelt das Fliegen eines Flugzeuges mehr als die Landung?

    Das Fliegen eines Flugzeugs kann mehr wackeln als die Landung, da während des Fluges verschiedene Faktoren wie Turbulenzen, Luftströmungen und Wetterbedingungen auf das Flugzeug einwirken können. Bei der Landung hingegen ist das Flugzeug in der Regel auf einem stabilen Kurs und die Piloten können die Flugzeugbewegungen kontrollieren, um eine sanfte Landung zu gewährleisten.